MCT Öl Erfahrungen

MCT Öl Erfahrungen

Das verwendete MCT-Öl bestand aus 55% Caprylsäure, 36% Caprinsäure und nur 0,2% Laurinsäure. Zuerst sah ich die Kraft von MCT Öl und liebte die Vorteile.

Kleine Dosen, von 1-2 Teelöffeln, gab mir eine deutliche Zunahme der Hirnfunktion und ein Platzen von Energie. Ich arbeite normalerweise auf einem hohen Niveau kognitiv, aber die MCTs gab mir einen "Rand", der mir erlaubte, den Fokus für längere Zeit zu halten. Mein Gehirn fühlte sich scharf an.

Allerdings habe ich im Laufe einer Woche eine Nutzungsdauer mit einer Dosis von niemals mehr als 1,5 Esslöffeln pro Tag begonnen, aber ich habe angefangen, böse Nebenwirkungen zu entwickeln, die mich zweimal darüber nachdenken werden, bevor man mit MCT-Öl wieder ergänzt.

Anmerkung: Dieser Beitrag ist nicht als Deckenaussage gedacht, wie MCT Öl auf "Menschen" wirkt. Es gibt viel zu viele dieser allgemeinen Diskussionen da draußen schon. Stattdessen schrieb ich diesen Beitrag zu teilen, wie MCT Öl mich betroffen hat, da ich vermute, dass ich nicht der einzige bin, der Reaktionen auf MCT von der Art hatte, die ich unten beschreibe.

Mein Fasten Insulinspiegel sind niedrig (3 uU / ml bei letztem Test) wie meine Hämoglobin A1c Zahlen (5,4% bei letztem Test). Ich bin dünn und habe immer gewesen Wäre ich, um Kohlenhydrate total aus meiner Diät zu schneiden und "Keto" zu gehen, würde ich nichts weg verschwenden, also esse ich komplexe Kohlenhydrate, wie Yams, Buchweizen und brauner Reis, die in Paläo oder Keto Kreisen nicht willkommen sind, da sie dich nehmen Aus der Ernährungs-Ketose, indem Sie Ihrem Körper seine bevorzugte Quelle von Kraftstoff; Glucose. Dennoch, da unsere Körper Ketonkörper für Energie nutzen können, auch wenn wir nicht in einem Zustand der Ernährungs-Ketose sind, fügte MCT-Öl zu meinem Morgen-Smoothie hinzu, wie ein lohnender Experiment.

Ich bin ein Fan von Bullet Proof Radio, Dave Asprey's Podcast, und habe gehört, dass er Schiene für stundenlang über die gesundheitlichen Vorteile von Fett, und speziell MCT-Produkte wie die, die er fügt Bullet Proof Kaffee. Die meisten von uns haben den Energieschub gefühlt, der von einem Morgen des Fastens kommt, oder nur ein leichtes Frühstück mit Eiweiß. Ich dachte, eine kleine Dosis von MCT-Öl würde diesen Zustand verstärken, aber im Laufe einiger Tage erlebte ich Episoden von Müdigkeit, Energie-Crashs, leichte Kopfzeile, erhöhte Herzfrequenz und bei zwei Gelegenheiten, kleine Herzklopfen. Nach dem ersten Start der Regime, habe ich auch eine milde Version von dem, was Dave Asprey gerne "Katastrophe Hosen", die eine gemeinsame MCT Nebenwirkung genannt ist erlebt.

Du hast die Idee dort.

Empfindlicher gegenüber Hitze
Fazit ist es fühlte mich wie die MCT Öl erhöht durch Körpertemperatur, wie es in meinem System im Laufe der Zeit aufgebaut, so dass ich empfindlicher auf Hitze, und verursacht mein Herz zu hart schlagen, wenn es normalerweise nicht würde. Für ein paar Tage nach dem Stoppen mit MCT-Öl, fühlte ich mich immer noch leichtsinnig und bemerkte erhöhte Herzfrequenz und Überhitzung. Es dauerte eine volle Woche, um wieder normal zu werden.

Sei vorsichtig mit Ergänzungen, jeder Körper ist anders
Ich habe gemischte Gefühle jetzt, wenn es um die Ergänzung mit MCT Öl kommt. Auf der positiven Seite verstehe ich absolut die kognitiven und energievorteile, die viele menschen berichten, ich fühlte mich bei MCTs anfangs gut, aber für mich waren diese pausen von energie kurzlebig und führten zu stürzen. Als die MCTs in meinem System aufgebaut wurden, erlebte ich Nebenwirkungen, die ziemlich unangenehm waren. Es könnte sein, dass manche Leute am besten taumelnden Gebrauch von MCTs einmal oder zweimal pro Woche, um Vorteile an diesen Tagen zu bekommen, aber vermeiden regelmäßige Nutzung, um nicht die Nebenwirkungen auszulösen, die kommen, wie MCTs Teil Ihrer täglichen Routine zu kommen.

Schluss Gedanken über MCT Öl
Das MCT-Öl, das ich verwendete, hat 13 Gramm (65% der täglichen Einnahme) von gesättigtem Fett in einem Esslöffel, was ich beunruhigt finde. Ja, es gibt ein veränderliches Paradigma, wie es sich um diätetische Fett- und Herzgesundheit in der medizinischen Gemeinschaft handelt. Viele glauben jetzt, dass Fett im Allgemeinen und sogar gesättigte Fettsäuren, verursacht keine Herzkrankheit. Es gibt Wissenschaft, um sie zu sichern. Und die Wissenschaft scheint überzeugend zu sein, aber steht es direkt an MCT-Öl? Ist gesättigte Fette so "gut für uns", dass wir beginnen sollten, Schüsse davon jeden Morgen?

Die Realität ist, dass jeder Körper anders ist. MCT Öl und viel und viel Butter kann eine erstaunliche Diät für Dave Asprey sein, aber für andere macht es einige ziemlich schlechte Sachen zu ihren Lipidprofilen. Wir sind alle ein Labor von einem.

Mein Darm erzählt mir, dass das Essen von guter Qualität Speck, Butter oder mit einem Gras gefüttert Steak alle so oft nicht töten Sie, und vielleicht sogar gut für Sie, aber ich habe keine schlüssige Wissenschaft, die sagt, etwa 40 Gramm zu sehen Von konzentrierten gesättigten Fettsäuren (die Menge an gesättigten Fettsäuren in einem Bullet Proof Kaffee) jeden Tag zum Frühstück ist eine gute Idee.