MCT Öl Einnahme

MCT Öl Einnahme

MCT-Öl hat sich zu einer sehr beliebten Ergänzung aufgrund der Tatsache, dass es den Körper und das Gehirn mit einer effizienten, starken Quelle von Kraftstoff für erhöhte Energie. Die meisten Menschen, die MCT Öl nehmen bemerken leichte Verbesserungen in der körperlichen Energie oder geistige Leistung. Es gibt eine Vielzahl von potenziellen MCT-Öl-Vorteile, einschließlich: Verbesserung der Gewichtsverlust Anstrengungen, antimikrobielle Effekte (z. B. gegen Candida), und die Unterstützung der kognitiven Funktion.

Es kann sogar verwendet werden, um zu helfen, Epilepsie auf einer ketogenen Diät und als eine Quelle des Fettes für Einzelpersonen zu kontrollieren, die nicht in der Lage sind, andere Arten von Fetten wegen der medizinischen Bedingungen zu verarbeiten. Die meisten Quellen deuten darauf hin, dass MCT Öl ist ein relativ sicheres Nahrungsergänzungsmittel, wenn richtig verwendet. Das heißt, es gibt noch viele Einzelpersonen, die bemerken, dass, wenn sie MCT Öl nehmen - sie Nebenwirkungen bekommen, von denen einige sehr unangenehm sein können.

Nebenwirkungen von MCT Öl sind am häufigsten, wenn eine Person beginnt zunächst zu ergänzen. Dies ist in der Regel auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich der Körper nicht vollständig an die neu eingebauten MCTs angepasst hat. Wenn sich der Körper anpasst, wird angenommen, dass neue Enzyme erzeugt werden, um die erhöhte mittelkettige Triglyceridaufnahme zu verarbeiten.

Faktoren, die MCT Öl Nebenwirkungen beeinflussen

Wenn Sie unangenehme Nebenwirkungen von MCT-Ölen erleben, gibt es einige Faktoren, die Sie prüfen wollen, um zu bestimmen, was die mögliche Ursache sein kann. Während einige Nebenwirkungen kurzfristig gemeinsam sind, weisen anhaltende langfristige Nebenwirkungen generell auf ein ausgeprägteres Problem hin, das angegangen werden muss.

1. Dosierung (1 bis 3+ tbsp)
Die meisten Unternehmen empfehlen, irgendwo von 1 bis 3 Esslöffel pro Tag zu nehmen. Manche Leute beginnen mit vollem Drosselklappe mit 3 Esslöffeln und finden schnell, dass sie eine Reihe von unangenehmen Nebenwirkungen wie Durchfall, Magenverstimmung, Darmgas, und sie fühlen sich wie Mist. Niemand sollte anfangen, die maximal empfohlene Dosierung von MCTs zu nehmen, es sei denn, sie wollen schwere Nebenwirkungen erfahren.

Während die gemeinsame Empfehlung kann 1 Esslöffel, beginnend mit nur 1 Teelöffel kann helfen, Ihren Körper langsam an die MCTs anpassen. Genau wie jede Droge, sollten Sie nicht auf die maximale tägliche Menge sofort erhöhen. Langsam die Dosierung nach oben über einen Zeitraum von Wochen - nicht Tage. Mit anderen Worten, nehmen Sie 1 TL für eine Woche oder zwei, dann versuchen Sie 1 EL für die folgende Woche und bestimmen, wie Sie reagieren.

Im Allgemeinen haben die meisten Menschen Nebenwirkungen, weil sie zu hoch von einer MCT-Dosierung für ihre Körper zu behandeln sind. Diejenigen, die auf kleineren Dosen neigen dazu, eine weniger Anzahl von Nebenwirkungen mit reduzierter Schwere im Vergleich zu Personen, die verrückt mit hohen Dosen zu erleben.

2. Dauer der Ergänzung
Wenn Sie nur MCTs für eine kurzfristige nehmen, erwarten, einige Nebenwirkungen zu erleben, vor allem, wenn Sie mit einer moderaten Dosis begonnen haben. Um die Nebenwirkungen im Verlauf der Kurzzeit zu minimieren, empfiehlt es sich, mit einer sehr niedrigen Dosis (z. B. 1 TL) zu beginnen und langsam bis zu 1 EL zu arbeiten, wenn man glaubt, dass man es tolerieren kann. Die meisten Leute bemerken, dass Nebenwirkungen in den ersten Wochen der meisten MCTs auf einer täglichen Basis am meisten ausgeprägt sind.

Nach einigen Wochen sollte sich der Körper an die mittelkettigen Triglyceride anpassen und besser ausgestattet sein, um sie zu verarbeiten. Einige spekulieren, dass gewisse Darmanpassungen nach einer konsequenten Verabreichung von MCTs kurzfristig erfolgen können, wie etwa die Entwicklung neuer Enzyme. Die meisten Menschen bemerken, dass über die langfristigen, Nebenwirkungen neigen dazu, in Schwere zu vermindern und / oder vollständig nachlassen.

3. Essen gegen leeren Magen
Ein weiterer Faktor zu prüfen ist, ob Sie MCT-Öle mit oder ohne Nahrung einnehmen. Making MCTs auf nüchternen Magen kann sich selbst für unerwünschte Durchfall, Magenschmerzen oder Magen-Darm-Probleme. Die meisten MCT-Ergänzungen und medizinischen Richtlinien deuten darauf hin, dass MCTs mit Nahrung eingenommen werden sollten und nicht erhitzt werden sollten (z. B. zum Kochen verwendet) - wenn sie eine bestimmte Temperatur überschreiten (z. B. 320 Grad), könnten sie schädlich sein.

Die meisten Menschen finden, dass, wenn die MCTs Magen-Darm-Bedrängnis auf nüchternen Magen verursacht, dass die Aufnahme mit Nahrung dazu neigt, die unerwünschten Nebenwirkungen zu mildern. Wenn du sie mit Essen nimmst, bist du auf dem richtigen Weg. Sie konnten mit ihnen direkt vor dem Essen, mitten in einer Mahlzeit oder sofort nach dem Essen experimentieren, um festzustellen, welche Strategie für die Wirkung von Nebenwirkungen optimal ist.

4. Art des MCT-Öls
Die meisten Leute glauben, dass alle MCT-Öle gleich geschaffen sind und den gleichen Inhalt haben. Leider gibt es mehrere verschiedene Arten von MCTs einschließlich: C6, C8, C10 und C12 - die Länge der Ketten anzuzeigen. Zusätzlich ist die Reinheit der verschiedenen MCTs möglicherweise nicht die gleichen, wie sie verarbeitet wurden. (Für weitere Informationen lautet: "Was ist MCT-Öl?")

Inhalt: Die Verwendung von C6 (Capronsäure) neigt dazu, den Hals zu verbrennen und kann unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen als nötig. Es ist die kürzeste Kette und wird auch am schnellsten vom Körper verarbeitet. Bestimmte Produkte können eine Mischung aus allen 4 Arten von MCT-Ölen enthalten, was möglicherweise die Inzidenz von Nebenwirkungen erhöht.

Einige Quellen deuten darauf hin, dass sich C12 (Laurinsäure) eher wie ein LCT (langkettiges Triglycerid) verhält und zu Nebenwirkungen führen kann, die aus dem längeren Zusammenbruch resultieren. Es sollte auch erwähnt werden, dass einige MCTs aus Kokosnustenöl, Palmkernöl oder einer Kombination von beiden extrahiert werden, die auch Ihre Nebenwirkungen beeinflussen können.

Reinheit: Es wurde angenommen, dass einige MCTs während ihrer Verarbeitung Chemikalien, Lösungsmittel oder andere unerwünschte Nebenprodukte enthalten können. Darüber hinaus, wenn sie in einem Plastikbehälter mit BPA hergestellt und versendet werden - das kann beeinflussen, wie Sie reagieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Forschung gemacht haben und eine MCT gefunden haben, die gut verarbeitet und in einem Container versendet wird, der das Produkt nicht verunreinigt.

Verschiedene Unternehmen neigen dazu, Destillation zu verwenden, um Oxidation von verschiedenen Lipiden zu vermeiden und ein reines Produkt zu schaffen. Andere werden gedacht, verschiedene Katalysatoren und Lösungsmittel zu verwenden, um bei der Herstellung ihres MCT-Öls zu helfen. Der Raffinationsvorgang kann mit Chemikalien durchgeführt werden, die das Endprodukt beeinflussen können und dazu beitragen, Nebenwirkungen, die Sie nicht mit einem reineren MCT erhalten können. Da Nahrungsergänzungsmittel nicht von der FDA ausgewertet werden, ist es wichtig, vorsichtig zu sein und stellen Sie sicher, dass Sie immer die höchste Qualität Zeug.

5. Einzelvariante
Es ist wichtig zu bedenken, dass, während viele Menschen ähnliche Nebenwirkungen von MCTs erleben, gibt es signifikante Variation auf der Grundlage der einzelnen. Eine Person kann Nebenwirkungen über die Langzeit mit MCTs und nie fühlen sich voll "angepasst", um die Auswirkungen. Eine andere Person kann MCTs nehmen und nicht viel von irgendwelchen Nebenwirkungen bemerken. Darüber hinaus können bestimmte medizinische Bedingungen, Medikamente und Genetik die Auswirkungen der MCTs beeinflussen.

Diejenigen, die derzeit schwanger sind oder stillen, können die Verwendung von MCTs aufgrund der Tatsache vermeiden, dass die Verwendung von MCTs während der Schwangerschaft nicht gut untersucht wird. Zusätzlich können Diabetiker nicht gut auf den Aufbau von Ketonen im ganzen Körper reagieren. Diejenigen mit Leberproblemen sollten einen Arzt konsultieren, um festzustellen, ob MCTs für den Verbrauch sicher sind (vor allem bei Formulierungen mit C12-Laurinsäure).

MCT Öl Nebenwirkungen: Liste der Möglichkeiten

Unten ist eine Liste von Nebenwirkungen, die Sie während der Einnahme von MCTs auftreten können. Denken Sie daran, dass die Schwere und die Anzahl der Nebenwirkungen einer individuellen Variation unterzogen werden, die auf den oben aufgeführten Faktoren basiert.

Angst: Verallgemeinerte Angst kann bei Personen mit einer Anfälligkeit für Nervosität oder Personen mit Angststörungen auftreten. Dies ist wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass MCTs können die mentale Energie zu erhöhen, so dass das Gehirn ein Jumpstart. Während dies eine relativ ungewöhnliche Nebenwirkung ist, ist es eine, die von bestimmten Personen berichtet wurde.
Appetitreduktion: Viele Leute finden, dass die Aufnahme von MCTs ihren Appetit reduziert. Dies ist, weil MCTs in Energie umgewandelt werden, so dass der Körper und das Gehirn einen starken Schub, dass sie normalerweise aus Standard-Lebensmittel erhalten würde. Viele Menschen fühlen sich gesättigt und weniger ein Bedürfnis zu essen, wenn sie MCTs ergänzen.

Flatulenz: Manche Leute bemerken, dass sie dazu neigen, sehr gassy und fart viel zu bekommen, wenn sie anfangen, MCTs zu nehmen. Dies kann dazu führen, dass zu hoch eine MCT-Dosis zu schnell genommen wird. Um diesen Effekt zu vermeiden, versuchen Sie, die MCTs mit Essen und Skala zurück auf Nahrung zu nehmen. Die meisten Menschen finden, dass die Gassiness nach ein paar Wochen der konsequenten Ergänzung nachlässt.

Magen-Darm-Probleme: Einige Leute haben darauf hingewiesen, dass MCTs Magen-Darm-Reizung verursachen. Wie erwähnt, könnte dies ein Ergebnis von Verunreinigungen innerhalb des Produkts sein, könnte aber auch ein Ergebnis der spezifischen MCTs sein, die verwendet werden. Es wurde spekuliert, dass je kürzer die Kette des MCT (z. B. C6), desto mehr Magen-Bedrängnis eine Person wahrscheinlich aufgrund der Geschwindigkeit der Verarbeitung zu erleben.

Durchfall: Das Erleben eines schweren Anfalles von Durchfall ist sehr häufig, wenn die Menschen anfangen, MCTs zu machen. In der Tat ist Diarrhöe vielleicht die häufigste Nebenwirkung von allen. Wenn Sie Diarrhöe als Nebenwirkung erleben, senken die Menge an MCTs, die Sie nehmen, ist eine intelligente Idee. Auch erwägen, Ihre MCTs mit Nahrung zu nehmen, da es helfen kann, Magen-Darm-Störung zu verringern.

Verdauungsprobleme: Wenn Sie vermuten, dass die MCT-Öle Ihre Verdauung beeinflussen, sind Sie wahrscheinlich richtig. Viele Leute bemerken, dass ihr Magen fühlt sich gassy, ​​sie erleben Durchfall, oder abnorme Stuhlgang, wenn sie zum ersten Mal mit der Ergänzung MCTs. Angenommen, Sie haben keine medizinischen Bedingungen, die Verdauungsprobleme verursachen würden, reduzieren Sie die MCT-Dosis, bis sich Ihre Verdauung stabilisiert.

Schwindel: Eine gemeinsame Reaktion auf fast jede Droge oder Ergänzung ist die von Schwindel. Wenn Sie infolge von MCT-Öl schwindelig geworden sind, können Sie die Dosierung reduzieren, eine andere Marke ausprobieren oder mit Nahrung verbrauchen. Dies ist keine sehr häufige Reaktion, sondern kann mit erhöhter geistiger Energie und / oder Angst aus den MCTs zusammenhängen.

EFA-Mangel: Es gibt einige Spekulationen, dass die Supplementierung von mittelkettigen Triglyceriden (MCTs) zu einem essentiellen Fettsäuremangel führen kann. Während einige Studien kein solches Problem fanden, fanden ein paar Studien, die die Verabreichung von MCTs an Säuglinge beinhalteten, dass die EFA-Werte infolgedessen mangelhaft waren. Vergewissern Sie sich, dass Sie genügend EFAs bekommen, um zu vermeiden, dass sie sich mangeln; Was zu einer eigenen Teilmenge von Nebenwirkungen führen könnte.

Kopfschmerzen: Bestimmte Menschen sind anfällig für Kopfschmerzen bei der Einnahme von MCTs, vor allem, wenn sie zuerst beginnen zu ergänzen. Während die Ursache dieser Kopfschmerzen unbekannt ist, können sie mit der Art und Weise verknüpft werden, wie die MCTs verarbeitet wurden, Verunreinigungen, Zusammensetzung des Öls oder sogar ein Ergebnis erhöhter geistiger Energie. Hohe Niveaus der geistigen Energie von den MCTs können einige Leute führen, um Kopfschmerzen zu erfahren.

Hitzewallungen: In manchen Fällen können Personen eine Erhöhung der Körpertemperatur aus dem MCT-Öl bemerken. Diese Temperaturerhöhung kann in Form von "Hitzewallungen" erfolgen, in denen es sich anfühlt, als ob der Körper plötzlich aufheizt. Dies kann auf die Geschwindigkeit zurückzuführen sein, mit der das MCT-Öl absorbiert und metabolisiert wird - so dass der Körper mehr Energie bringt. Hitzewallungen als Folge der Aufnahme von MCT-Öl werden als häufiger bei Frauen angesehen.

Hunger: Die meisten Menschen erleben eine Verringerung der Appetit nach der Einnahme von MCT Öl aufgrund der Tatsache, dass es eine effiziente Energiequelle ist. Allerdings haben einige Leute berichtet, dass sie nach dem MCT-Verbrauch immer hungriger wurden. Dies kann aufgrund einer Vielzahl von anderen Faktoren wie Drogen oder Ergänzungen, die die Person nimmt sowie Ernährungsfaktoren. Allerdings zeigt eine Studie, dass MCTs an Ghrelin binden und es in eine aktive Form umwandeln können, die den Appetit anregen kann. Denken Sie daran, dass die meisten Beweise widersprechen diese Nebenwirkung, aber es ist eine, die Menschen berichtet haben.

Reizbarkeit: Eine weniger berichtete Nebenwirkung von MCT-Öl ist die von Reizbarkeit. Wenn du bemerkst, dass du gereizt wirst, kann es an der Tatsache liegen, dass du Gehirn von der Energie, die die Öle zur Verfügung gestellt haben, überstimuliert ist. Um die Reizbarkeit zu verringern, zu skalieren oder die Dosierung zu optimieren, damit du einen Betrag nimmst, der dich weniger reizbar macht.

Übelkeit: Wenn Sie sich während der Einnahme von MCTs übel fühlen, sind Sie nicht allein. Viele Menschen berichten über Übelkeit in den frühen Stadien der Ergänzung sowie, wenn sie zu hoch von einer Dosis nehmen. Während Übelkeit ist eine häufig gemeldete Nebenwirkung, sollte es nicht länger bestehen bleiben. Wenn die Übelkeit nach wenigen Tagen oder Wochen nicht nachlässt, darf man bedenken, dass die Marke von MCTs problematisch sein kann und / oder Ihre Dosierung zu hoch sein kann.

Wahrnehmungsveränderungen: Die Tatsache, dass MCTs das Gehirn mit erhöhter Energie versorgen und das Niveau der zirkulierenden Ketonkörper erhöhen, können zu wahrnehmungsbedingten Veränderungen führen. Die Nahrungsaufnahme ist bekannt, um die Gehirnfunktion zu beeinflussen, und daher kann eine ketogene Diät, die möglicherweise durch einen erhöhten Verbrauch von MCTs induziert wird, zu einer spürbaren Wahrnehmungsverschiebung führen.

Magenschmerzen: Wie erwähnt, kann MCT-Öl zu Magen-Darm-Not, Durchfall, Blähungen und anderen Verdauungsproblemen führen. Bauchschmerzen sind sehr häufig, wenn eine Person zuerst beginnt, MCTs zu nehmen. Die meisten Menschen werden sich an das MCT-Öl anpassen und die Magenschmerzen sollten nach einigen Wochen nachlassen. Wenn Sie Magenprobleme erleben, skalieren Sie die Dosis und stellen Sie sicher, dass Sie das MCT-Öl mit Nahrung nehmen.
Halsreizung: Wenn Sie bestimmte Arten von MCTs auf nüchternen Magen nehmen, können Sie fühlen, als ob sie leicht das Futter der Kehle oder des Magens verbrennen. Es wurde vorgeschlagen, dass kürzere verkettete MCTs (z. B. C6-Capronsäure) schuld sein können. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Formulierung von C6 nichtig ist, da dies der Täter für die brennenden Empfindungen sein kann.

Müdigkeit: Eine kontraintuitive Reaktion auf MCTs ist die der Schläfrigkeit oder das Gefühl zunehmend müde. Die meisten Leute finden, dass MCTs sehr physiologisch aktiv sind, aber eine ausgewählte Anzahl von Menschen bemerkt, dass sie sich noch müder fühlen, nachdem sie die Ergänzung genommen haben. Sei sicher, andere Ursachen der Schläfrigkeit auszuschließen und die MCTs zu beenden, um zu überprüfen, dass dies eine Reaktion auf sie war.

Erbrechen: Während eine Mehrheit der Menschen nicht am Ende Erbrechen von MCTs, einige können nicht tragen die Übelkeit und am Ende auf der Suche nach dem Kotzen Eimer. Wenn Sie Erbrechen als Nebenwirkung erleben, sind Sie wahrscheinlich unterwegs zu viel MCT Öl und nehmen es nicht mit Essen. Wenn Sie aus einer sehr kleinen Menge erbrechen, können Sie ein unreines Produkt haben oder vielleicht nicht in der Lage, das Produkt zu vertragen; In diesem Fall sollte der Abbruch empfohlen werden.

Gewichtsänderungen: Manche Menschen erleben Gewichtsveränderungen bei der Ergänzung von MCTs. Viele Athleten und Bodybuilder verwenden MCTs als ein effizientes Mittel, um dem Körper Energie und abnehmenden Appetit zu bieten. Eine Mehrheit der Menschen erleben Gewichtsveränderungen nach MCT Ergänzung Bericht ein kleiner Grad von Gewichtsverlust im Gegensatz zu Gewichtszunahme.
Wie minimiere ich die Nebenwirkungen von MCT ...

Wenn Sie unerwünschte Nebenwirkungen von MCTs erleben, überprüfen Sie zuerst, dass nichts, das Sie nehmen, mit ihr interagiert und dass Sie keinen medizinischen Zustand haben, der zum Problem beiträgt. Überprüfen Sie auch die Quelle der MCTs, die Zusammensetzung und stellen Sie sicher, dass das MCT-Öl noch nicht abgelaufen ist (ranziges Öl wird Sie für Nebenwirkungen einstellen).

Nehmen Sie es mit Essen: Die meisten Flaschen MCT schlagen vor, es mit Nahrung zu nehmen, um Nebenwirkungen zu reduzieren. Wenn Sie es gerade auf einen leeren Magen nehmen, versuchen Sie es, nachdem Sie etwas Essen gehabt haben und festzustellen, ob Nebenwirkungen weniger ausgeprägt sind. Viele Leute finden, dass das Nehmen von MCTs mit Nahrung die meisten der unerwünschten Effekte abnimmt.
Reduzieren Sie die Dosierung: Eine offensichtliche Strategie, um die Nebenwirkungen von MCTs zu reduzieren ist, um die Dosierung zu reduzieren. Wenn Sie derzeit 1 tbsp und bemerken erhebliche Nebenwirkungen, Skala zurück zu 1 TL und reassess Ihre Erfahrung. Die zu hohe Dosierung, vor allem in frühen Stadien der Supplementierung, kann zu Nebenwirkungen führen. Wenn 1 TL Probleme verursacht, nehmen Sie nur 1/2 TL und titrieren Sie nach oben, wenn sich Ihr Körper anpasst.
Switch-Typen und / oder Marken: Wenn Sie eine bestimmte Art von MCT-Öl (z. B. C12-Laurinsäure) einnehmen, können Sie zu einer Formulierung mit C10 oder C8 wechseln. Zusätzlich zu den spezifischen MCTs, die verwendet werden, können Sie zu einer anderen Marke wechseln, um festzustellen, ob die Verarbeitung, Produktion oder Fertigung ein Problem sein kann. Einige Hersteller verwenden Methoden zur Herstellung von MCTs, die zu Verunreinigungen oder schlechteren Qualitätsprodukten führen können.

Warten Sie, bis der Körper sich anpasst: In manchen Fällen ist es nur eine Frage des Spiels. Da die meisten Menschen nicht gewohnt sind, MCTs zu nehmen, wenn Sie mit der Ergänzung beginnen, sind die MCTs ein neuer Reiz, den Ihr Körper verarbeiten muss. In den frühen Stadien der Ergänzung ist Ihr Körper nicht für die MCTs vorbereitet, aber im Laufe der Zeit kommt es zu erwarten und weiß, wie man die mittelkettigen Triglyceride ohne Nebenwirkungen verarbeitet.

Abbrechen: Wenn die Effekte von MCT-Öl schwer sind, ist der Abbruch wahrscheinlich die beste Strategie. Es lohnt sich nicht, mittelkettige Triglyceride zu ergänzen, wenn sie deutlich mehr Bedrängnis verursachen als Nutzen. Keiner will stundenlang auf der Toilette stecken bleiben, weil sie 1 TL MCTs genommen haben ... Wenn du spürst, dass du dich nicht an die MCTs anpassen kannst, ist es am besten, deinem Körper zuzuhören.

Wer sollte NICHT MCT Öl nehmen?
Während MCT-Öl für die meisten Menschen sicher ist, gibt es bestimmte Leute, die die Vermeidung von mittelkettigen Triglycerid-Supplementierungen in Erwägung ziehen sollten.

Stillen oder Schwanger: Es gibt keine ausreichende Forschung, um die Sicherheit von MCT-Öl bei der Stillzeit oder schwangeren Frauen zu unterstützen. Es gibt sogar einige Hinweise darauf, dass mittelkettige Triglyceride zu einer Verarmung von EFAs (essentielle Fettsäuren) im ungeborenen Baby führen können. Um auf der sicheren Seite zu sein, vermeiden Sie diese Ergänzung, wenn Sie schwanger sind.
Diabetes: Unter denen mit Diabetes (vor allem diejenigen mit Typ 1), können MCTs zu einem hohen Aufbau von Ketonen im ganzen Körper führen. Dies ist ein Ergebnis von Zellen, die Fett anstelle von Glukose für Energie verbrennen. Dies kann zu einer Bedingung führen, die "Ketoazidose" genannt wird, die den Körper bei Diabetikern vergiften kann, was zu einem diabetischen Koma führt (vergehen) und kann tödlich sein.

Leberprobleme: Während kürzere Ketten-MCTs vermutet werden, um die Leber zu umgehen, können längere Ketten-MCTs (z. B. C12-Laurinsäure) zu Leberproblemen führen. Unabhängig von der MCT-Komposition, die Sie erwägen, konsultieren Sie immer mit einem Arzt, wenn Sie irgendwelche vorbestehende Lebererkrankung oder Leberprobleme (z. B. Zirrhose) haben.

MCT Öl: Wiege Vorteile gegenüber Nebenwirkungen

Wenn Sie MCT Öl nehmen und Nebenwirkungen erleben, denken Sie daran, dass sie schließlich nachlassen können, wie Ihr Körper an das Öl gewöhnt wird (über einen Zeitraum von Wochen). Wenn Sie immer noch Nebenwirkungen nach moderaten oder langfristigen Nutzung erleben, sollten Sie sich die Zeit nehmen, um die Vorteile, die Sie bekommen von der MCT mit den Nebenwirkungen zu wiegen.

Wenn die Nebenwirkungen so schwer sind, dass man nicht funktionieren kann, ist offensichtlich das MCT-Öl unterbrochen, ist eine intelligente Idee. Wenn Sie jedoch von dem MCT-Öl (z. B. kognitiver Funktion) erheblich profitieren, können geringfügige Nebenwirkungen gerechtfertigt sein. Immer eine Vorteile gegenüber der Nebenwirkungen Analyse nach mehreren Wochen der MCT Ergänzung.

Haben Sie Nebenwirkungen von MCT Oil erlebt?

Wenn Sie MCT-Öl verwendet haben, fühlen Sie sich frei zu teilen, ob Sie irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen in der Kommentare Abschnitt unten bemerkt haben. Fühlen Sie sich frei, die besondere Marke von MCT Öl zu nennen, wie lange Sie es (kurz, mäßig oder langfristig) sowie den spezifischen Subtyp des Öls (zB C6, C8, C10, C12) und seine Quelle. Besprechen Sie auch, ob Sie irgendwelche medizinischen Bedingungen haben oder irgendwelche Medikamente einnehmen, die zu den Nebenwirkungen beitragen können, die Sie erleben.

Erkennen Sie, dass die meisten Menschen Nebenwirkungen kurzfristig bemerken, aber sie neigen dazu, nach ein paar Wochen zu sinken. Vor der Beschuldigung der MCT Öl für Nebenwirkungen, auch alle anderen Medikamente und Ergänzungen, die Sie nehmen können. Ich habe seit einigen Monaten MCTs genommen und habe keine größeren Probleme mit Ausnahme von intermittierenden Magenschmerzen bemerkt, wenn ich auf einen leeren Magen bei einer hohen Dosierung gebracht habe.