MCT Öl bodybuilding

MCT Öl bodybuilding

Eine Studie an der San Diego State University durchgeführt 12 hoch ausgebildete Männer, die Ausdauer Läufer waren. Ihr Durchschnittsalter betrug 30,5 Jahre

Sie wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, die jeweils MCT-Ölpräparate oder LCT-Öl aus Mais erhielten. Diese wurden täglich für 2 Wochen verbraucht und dann wurden Laufbandtests verabreicht: 85% VO2max für 30 min, gefolgt von 75% VO2max bis zur Erschöpfung.

Die Unterschiede in den Ergebnissen waren zu klein, um als statistisch signifikant zu gelten, was bedeutet, dass diese Studie nicht zugunsten der mittleren Ketten verwendet werden kann. Auch wenn die Unterschiede signifikant waren, so eine kleine Studie wäre es schwer, ihm viel Gewicht zu geben.

Eine Studie an der Oregon Health & Science University (OHSU) von ähnlicher Größe (11 Personen) schloss positiv

"Wenn die Übung mit MCT vorbehandelt wurde, wurde das Atemaustauschverhältnis (RER), die stationäre Herzfrequenz und die Erzeugung von glykolytischen Zwischenprodukten signifikant verringert, während zirkulierende Ketonkörper signifikant anstiegen.

Aber denken Sie daran, es war eine kleine Anzahl von Teilnehmern.

Die nächste Studie bewertete MCT Öl für Energie bei Frauen (meistens zumindest).

Es wurde in doppelblindem Wege von japanischen Forschern durchgeführt. Es waren 7 Frauen und 1 Mann teilgenommen, alle jungen Erwachsenen im Alter von 21 bis 28 Jahren.

Keine waren professionelle Athleten, sondern eher "Freizeit" Athleten (das beschreibt die meisten von uns, richtig?). Um ihre Spitze VO2 zu messen, wurde stationäres Radfahren verwendet.

Die Unterschiede in (A) Sauerstoffaufnahme / V02 und (B) Atemaustauschverhältnis (RER) wurden nicht als statistisch signifikant angesehen. Allerdings, wie in der Tabelle auf der rechten Seite gesehen, die mit MCT Fett durchgeführt deutlich besser nach ihrer Ausübung Zeit bis zur Erschöpfung.

"Schlussfolgerung, unsere Daten deuten darauf hin, dass kurzfristige Einnahme von Lebensmitteln mit einer geringen Menge an MCT unterdrückt die Zunahme der Blut-Laktat-Konzentration und RPE [wahrgenommene Anstrengung] während moderate-Intensität Übung und verlängert die Dauer der nachfolgenden Hochintensität Übung, bei Ebenen höher als die, die durch die Aufnahme von LCT-haltigen Lebensmitteln erreicht werden. "